„DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN FÜR DEN MENSCHEN“

(unbekannt)

Was erwartet Sie in unserer gemeinsamen Therapiesitzung?

Wir werden zusammen einen sicheren Rahmen schaffen, in dem ein innerer Konflikt oder verletzte innere Anteile auftauchen dürfen.

Unsere Intention ist, die im Konflikt liegende Kraft und Ressource zu reaktivieren, sodass Sie aus scheinbar hilflosen und ausgelieferten Momenten heraustreten und Ihre eigenen authentischen Fähigkeiten in Ihrem Leben wahrnehmen und umsetzen können.

Die transparente Kommunikation- angelehnt an die Lehren von Thomas Hübl und entwicklungspsychologische Grundlagen werden uns dabei als „Werkzeug“ unterstützen.

Was ist transparente Kommunikation?

Ziel der transparenten Kommunikation ist, die Ursache von Lebenseinschränkungen an ihrer Wurzel  zu erkennen.

Wir widmen unsere Aufmerksamkeit einer achtsamen, inneren Selbsterforschung und lauschen Ihren inneren körperlichen, emotionalen und mentalen Bewegungen.

Diese Form von Hinwendung hilft die Signale und Informationen einer Lebenskrise verfeinert wahrzunehmen und zu verstehen. Durch die „Hochauflösung“ kann sich die verborgene Kraft hinter Gefühlen wie Angst Wut und anderen Emotionen entfalten und zu einer gesunden Weiterentwicklung beitragen.  Ziel ist eine authentische Regulierung von inneren und äusseren Stresssituationen.

Frühe Entwicklungserfahrungen – als auch die Erfahrungen in der eigenen Familie werden in den therapeutischen Prozess eingebettet.

Dauer einer Sitzung:

In der Regel dauert eine gemeinsame Sitzung 60 Minuten. Meine Erfahrung ist, dass zu Beginn mindestens ca. 5 Sitzungen in wöchentlichem Abstand sehr unterstützend sind. Wir erkennen was für Sie die nächsten wichtigen Schritte sein werden.

Bei folgenden Symptomen kann ich Sie unterstützen:

Körperliche Symptome:

Körperliche Spannungen und /oder Schmerzen

Erkrankungen des Nervensystems/Autoimmunerkrankungen

Krebserkrankungen

Chronische Erkrankungen

Emotionale Konflikte

Akute Lebenskrise

Stress/ Burn out

Angstsymptome

Eigener Ausdruck – Autonomieentwicklung - Sich selbst Verwirklichen

Konflikte mit Wut, Aggression und (Ver-)Bindung